Re: mkisofs kompilieren?

Eduard Bloch <edi@gmx.de> writes:

> Moin frank!
> frank paulsen schrieb am Freitag, den 30. Juli 2004:

[ /usr/src/linux ]

> Blödsinn. Wenn überhaupt, dann als letzten Ausweg (weil du richtige
> Headers nicht hast) mit Fehlermeldungen in der Hoffnung, dass
> irgendein User oder "eigenwilliger" Distributor da einen Link gemacht
> hat.

ich lege den link dort von hand an, weil VMWare sonst seine
kernelmodule nicht bauen kann. das war auch bei den nVidia-treibern
notwendig, scheint sich aber jetzt wohl erledigt zu haben.

> Ehm, WAS? Der Link gehört da nicht hin. Lies doch bitte mal
> README.Debian und das FAQ von libc6, danke.

in README.Debian steht zu diesem thema nichts (habe grad mal
kernel-source-2.6.7 installiert, da ich sonst die kernel von
kernel.org nehme, weil man beim distributinskernel ja nicht sicher
sein, ob noch alles drin ist, was reingehoert).

wie man module baut, erklaert FAQ.gz von libc6 im uebrigen auch nicht,
andererseits verweist das dokument (wahrscheinlich veraltet, wenn ich
LKML recht verstanden habe) darauf, man solle die header ueber z.B.
--with-headers=/usr/src/linux-2.2.0/include einbinden.

gibt es irgendwo eine dokumentation, die das vorhandensein oder
nichtvorhandensein des links authoritativ klaert?

--
frobnicate foo