Re: how-to set CTRL-ARROW für wort-weise springen

Rainer Bendig <lists@digitallyimpressed.com> wrote:

> Gibts, eigentlich irgendeine Liste mit den Konsolen Shortcuts?
s. u.

> Kann man den irgendwo einstellen? Ich habe soetwas nie (bewusst)
> eingestellt und es funktioniert trotzdem ... Allerdings nicht in der
> Reverse Search (STRG+R)
Also, der ist standard, sonst gibt es z. B. noch den vi-mode.
(STRG + R funktioniert auch, Deinen Kommentar dazu habe ich nicht so
ganz verstanden.)
Es gibt auch noch sehr viele andere Modi. Wechseln kann man mit
set -o vi (bzw. emacs)

Wenn Du Dich näher dafür interessierst, vgl. am besten die GNU-Doku
zur bash. Viele Emacs-Shortcuts sind übernommen (was mir als Emacs-Fan
sehr entgegenkommt ;-) ). Zu finden ist sie unter

http://www.gnu.org/software/bash/manual/bashref.html

Abschnitt 4.3 über set, 8 über Shortcuts.

Gruß
	Malte