Re: boot cd statt boot floppy

On Thu, 29 Jul 2004 16:11:14 +0200
Elmar Hinz <elmar.hinz@vcd-berlin.de> wrote:

> Das Kernel Tutorial
>
> http://newbiedoc.sourceforge.net/system/kernel-pkg.html.en#INTRO-KERNEL-PKG
>
> beschreibt, das man zur sicherheit zuvor ein boot floppy erzeugen
> sollte mit:
>
> rechner# mkboot path_to_kernel
>
> Allerdings verfügt mein Laptop nicht mehr über solch ein Gerät, so
> dass ich stattdessen gerne eine boot cd brennen würde.
Läuft auf dem Rechner schon Linux? Auch Grub?
Ich mache bei mir zusätzlich einen Eintrag in der Grub und boote dann
mit dem neuen Kernel. Wenn es nicht geht dann boote ich mit dem alten
Kernel wieder

> Google findet zum Thema boot cd sehr Unterschiedliches. Ich bin mir
> nicht sicher, welches davon das ist, was einer boot floppy im oben
> genannten Sinne entspricht.
Nimm doch Knoppix.

> Kann mir jemend einen passenden Link dazu posten?

Hätte ich auch gerne.

Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting