Re: Kernel 2.6.7 mit Framebuffer

Hallo,

am Donnerstag, 29. Juli 2004 09:44 schrieb Andreas Janssen:

> [...]

Bei mir klappt es mit den Optionen:
video=vesafb vga=791

Welcher Kernel?
Bei mir ist es der 2.6.6 von der SID-64-Bit-Version.

> Der VESA-Framebuffer funktioniert nur, wenn er in den Kernel kompiliert
> wurde. Das ist bei den start modularisierten Debian-Kerneln
> normalerweise nicht der Fall. Du solltest einen anderen Treiber laden.
> Dieser sollte dann in der initrd enthalten sein.

Der vesafb ist bei meinem o.g. Debian-Kernel dabei.

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html