Re: Welcher Drucker für Debian

Sebastian Niehaus wrote:

Bedeutet dass man muß 2 Drucker einrichten wenn man die Wahl zwischen
Duplex und Nicht-Duplex haben möchte?

Ja. Aber das ist eher kein Problem, oder? Und dann kann man noch einen
für den Eco-Mode einrichten und einen für Eco-Mode Duplex und einen
mit Ecomode-Duplex mit KIR und einen mit ...

Also bei allem Duplex Druckern, die ich bisher eingerichtet habe muss man das nicht machen. Man richtet den Drucker ein, pass auf, daß die Duplex Funktion aktiviert ist und kann sie dann bei Bedarf in den Druckdialogen ein und ausschalten, wie unter window$. Auf der Kommandozeile habe ich das immer so gemacht, daß es im PS File eingetragen wurde, welches dann per lpr gedruckt wurde.
(cupsys-bsd stellt die LPR Umgebung für cups bereit, nur zur Info)

--
Bye,
 Patrick Cornelissen