Re: Wieso geht der active-filter in ppp mit Kernel 2.6.7 nicht mehr

Simon Brandmair wrote:
> Nach ein paar Stunden rumsuchen habe ich rausgefunden, war mein pppd immer
> exakt nach Ablauf der idle-time auch bei heftigem Traffic auflegt: Ab
> Version 2.6.6 wurde ppp_generic.c gepatch. Wenn man diesen Patch
> rückgangig macht, scheint der active-filter wieder zu funktionieren [1].
> Oder einfach weiter 2.6.5 verwenden.
Muss ich dich (und mich) leider  enttäuschen. Das entfernen des Patch
arbeitet nicht zuverlässig!
Wegen Aufräumarbeiten starte ich den pppd jede Nacht neu. Dabei ist es
schon vorgekommen, dass die idle-time nach solch einem Neustart nicht
beachtet wurde (1 o. 2 mal seit der Umstellung). Nach nochmaligem
Stoppen und Starten aber wieder normal lief.

> Kann mir jemand erklären, was der Hintergrund davon ist. Der 2.6.7-Kernel
> läuft ja so für mich schlechter als der 2.6.5.
Würde mich auch interessieren.

Gruss, Michel
--
Letzte Worte eines Elektrikers: