Re: Allerlei Fragen zu Debian

Manuel Soukup <linuxuser-space@gmx.de> wrote in message news:<2mBUm-45X-25@gated-at.bofh.it>...

> Benutzt du den gdm und kde oder den kdm und kde wenn du den gdm genutzt
> stell mal um auf kdm und dann kann man glaub ich im kontrollzentrum
> unter system einstellen wer den pc runterfahren darf.

Ich verwende kdm und kde.
Im "Login Manager" habe ich eingestellt:
Allow Shutdown
Console: Everybody
Remote: Everybody
Commands
Halt: /sbin/halt
Reboot: /sbin/reboot

Ausserdem ist Enable auto-login und Truly automatic login aktiviert.

Wenn ich allerdings auf "K" => "Logout" klicke komm ich nich zu dem
Menü (wie ich es unter KDE3 gewohnt war),
in dem ich auswählen konnte, ob er jetz
Runterfahren/Abmelden/Neustarten soll, sondern
komme zum Anmeldungsmanager.

> hth
>
> cu
>
> Manuel