Re: Datumsangabe von Mails

Am Mittwoch, 28. Juli 2004 19:54 schrieb Bjoern Schmidt:
> Immer wieder ärgere ich mich darüber dass alle eMailprogramme die ich
> kenne bis auf Ausnahmen von MS das Absendedatum nicht korrekt
> darstellen. Mal steht da nur die Uhrzeit, mal nur eine Jahreszahl, ab
> und an aber auch Datum und Uhrzeit (dafür in englisch). Outlook zeigt
> IMMER vollständige Daten, auch von Mails die in Mozilla Mail nur eine
> Absende-Uhrzeit haben.

Bei Kmail kann man es unter "Erscheinungsbild" sehr genau einstellen,
auch daß es immer vollständig angezeigt wird. Bei anderen Programmen
wird es ähnlich sein. Was für ein Mailprogramm nutzt Du denn?

> Woran liegt das, welches Feld im Header wird dafür verwendet und was
> kann ich als postfix/cyrus admin machen um den Zustand für nicht
> Outlooker zu verbessern?
Schau Dir doch mal die Header an, da steht es immer gleich drin. Die
Anzeige / Interpretation ist Sache des Mailprogramms.

> --
> Mit freundlichen Gruessen
> Bjoern Schmidt
Grüße	juergen