Welcher Drucker für Debian

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen. In die engere Auswahl ist
der Laserdrucker Kyocera FS-1020D gekommen.
Leider konnte ich weder in cups noch auf der Kyocera Homepage etwas über
die Unterstützung finden.
In der Beschreibung steht etwas von "6 Emulationen inklusive PostScript
III".
Ist das ein Postscriptdrucker? Der sollte ja problemlos unter Debian
laufen, oder?
Dann ist da noch die Frage wie die Ansteuerung der Duplexeinheit unter
debian läuft.

Hat hier jemand den Drucker in Benutzung und kann mir evtl. ein paar
Erfahrungswerter mitteilen?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Köln
Ralf Schmidt

--
UNIX ist benutzerfreundlich.
Es ist einfach nur etwas pingelig bei der Wahl seiner Freunde.