Re: dovecot konfiguration

Dominique Holger SCHRAMM schrieb:

Ausser in /etc/dovecot.conf?

Das ist das im Clienten einstellen muss unter Imap Emailstammverzeichnis
ist mir klar. Ich verwende ja schon seit 2 Jahren IMAP. Allerdings hatte
ich immer den uw-imapd-ssl.
Evtl. liegt da der Fehler, da UW anscheinend dein komplettes Home bietet bist du da wohl etwas fehl geleitet.

Ich hatte vorher hier einen Thread gestartet und erfahren, dass der uw
nicht sicher etc. ist, daher möchte ich zu Dovecot wechseln.
Nur habe ich jetzt ebend das Problem das ich nicht an meine EMails in
dem Unterverzeichnis email/ komme
[...]
Ziemlich weit unten steht default_mail_env das musst du richtig konfigurieren.
Bei mir steht zum Beispiel maildir:~/Maildir

--
Bye,
Patrick Cornelissen