Re: modprobe.conf und andere

Jan-Mark Batke schrieb:

> Ich habe hier eine /etc/modprobe.conf, in der steht:

Die Datei dürfte nicht mehr existieren, wenn das Paket module-init-tools
korrekt installiert wurde.

> # Place your local directives here.
>
> # This line loads the part of the modprobe configuration
> managed with
> # update-modules(8) and built from the contents of
> /etc/modprobe.d/.
> #include /lib/modules/modprobe.conf

Das sieht ja ganz bescheiden aus. Hast du keine richtige Software, um
halbwegs passable Artikel zu schreiben? <gd&r>

> Letzteres waere schoen, aber es wird keine
> /lib/modules/modprobe.conf erzeugt. Und man update-modules
> sagt:
>
> update-modules - obsolete command

Die kurze Beschreibung in dieser manpage sagt doch alles.

> stattdessen wird eine modules.conf erzeugt - ich dachte,
> die spielt nicht mehr mit...

Hast du noch die modutils installiert?

> Wo findet man aktuelle Doku dazu?

Am übliche Ort: /usr/share/doc/<paketname>
Massgebend sind immer changelog.Debian.gz und README.Debian.gz.

Ciao
Walter