Re: [OT] CPU Taktung bei Asus P2B

On Mon, 26 Jul 2004 17:48:02 +0200
Torsten Schneider <schneider@mabi.de> wrote:

> Ich habe eben mal mit unserem Techniker gesprochen, der mit dieser
> Kombination mehrfach zu tun hatte. Er meinte, es sei mit einer
> Einschränkung kein Problem, und die ist, dass der PIII andere
> Spannungswerte benötigt als der PII bzw. Celeron, sodass entweder das
> Mainboard die zur Verfügung stellen muss oder eben der Adapter. Die
> P2B-Revision, die wir hier -zigfach haben, kann es leider nicht, da
> braucht man eben Adapter, die die Spannungen anpassen können.

Danke Dir für deine Mühe,
ein 800MHz PIII hat was mit 1,65V. Mein Sockel 370 Adapter kann, so
glaube ich, nur bis 2,05V
Wenn ich einen PIII Slot1 nehme, so schreibt Asus, das das Board die
richtige Spannung von alleine einstellt. Die Frage ist nur ob das soweit
runter kann.

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting