Re: LiLo -> GRUB

Jan Giesecke wrote:

> Ich frage ja, weil es das bei LiLo gab ;)
>
> Bei LiLo hab ich mehrmals meine lilo.conf falsch editiert (ja, ich bin
> ein trottel) und dann konnte ich auch mit ner rescue-CD nichts mehr
> richten. Also blieb nur noch die Neuinstallation. Mit Grub kann ich
> den Fehler noch ausmerzen.

Geh bitte! Mit irgendeinem System hochfahren (sei es jetzt eine andere
Distri, eine CD, Diskette, ...), dein System mounten + chroot. Dann
kannst du den Fehler ausbessern und lilo ausführen.

Das nächste mal frag bitte hier nach bevor du so ein Blödsinn machst!

Für Neuinstallation gibt es nur einen Grund: Eine Änderung wurde
durchgeführt die du mit angemessenen Zeitaufwand nicht reproduzieren
kannst (Server wurde gehackt,...).

Für Reboot gibt es auch nur einen Grund: Du möchstest deinen Kernel
tauschen.

mfg Markus

--
http://markus-raab.org     | Wenn ich etwas weiter sah als andere, so
                      -o)  | deshalb, weil ich auf den Schultern von