Re: Fenstergroesse bei KDE

On Sun, 25 Jul 2004 00:10:22 +0200
Martin Mewes <mm@mewes.tv> wrote:

> Moin, moin ...
>
> Raimund Kohl-Fuechsle <ray@nabuli.de> wrote:
>
> [...]
>
> Wenn ich mich richtig erinnere, dann merkt sich KDE die Fenstergrößen
> nur dann exakt, wenn diese nicht im Vollbildmodus offen sind.
>
> Ergo bitte die Fenster verkleinern und dann mit der Maus soweit
> verschieben und verändern, bis diese fast an den Rand des Bildschirmes
> stoßen.

Das genau geht eben nicht!  Das wäre ja einfach.  Auch das "nach oben
schieben" geht nur ein kleines bisschen ... und dann ist Ende Gelände.
Der Klick auf das Anpassungssymbol (kleiner Strich mit Dach darüber)
funktioniert nicht.  Deswegen dachte ich ja, dass irgendwo über das
Kontrollcenter die Default-Einstellung vorgenommen werden kann.

Raimund