Re: Soundkarten-Frage

Am 2004-07-24 21:13:08, schrieb markus@relix.de:
>Liebe Leut,
>
>jetzt hab ich auch mal ne Frage :-)

:-)

>Ich moechte gerne von meiner Stereoanlage aufnehmen, und das klappt
>irgendwie nicht.

Hmmm, ich ueberspiile seit ner weile meine Audio-Kasetten...

>Ich hab gemessen, am Stecker kommt ein Signal an, die AC-Spannungen liegen
>ca bei etwa 0,8 Volt, was eigentlich fuer ein nichtverstaerktes Signal
>voellig genuegen duerfte.
>
>Der Stecker sitzt wahlweise im Mikrofon-Eingang oder im Line-In.

Neee, nix "Mikrofon"... "Line-In" ist richtig...

>Die Arts-Steuerung bringt ja so ein schoenes Lautstaerke-Meter... Und da
>tut sich einfach nix.

Hast Du auch den Kanal zum aufnehem aktiviert ?  -  Was bringt
es, wenn Du die lautstärke regelst, wenn derKanal "mute" ist?

>Wenn ich mit kplayer Sound generiere, kann ich den allerdings schon ganz
>gut sehen, und der kommt zur Stereoanlage auch wieder raus, das funxt also
>ganz prima.

Du hast den "Line-In" abgeschaltet...

Wie währe es mit "man kmix"

>Danke schon mal fuer eure Tips!
>
>Markus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi