Re: PCMCIA für nicht unterstützte Karte einrichten (PROXIM ORINOCO 8480 WD)

Am 2004-07-24 18:40:51, schrieb Gerhard Engler:
>Hallo Mailingliste,
>
>ich möchte eine PCMCIA-WLan-Karte (PROXIM ORINOCO 8480 WD)unter Debian

Bin mir jetzt nicht mit der Typennummer sicher, aber das ist Doch
ne 11MBit ? Also ich habe SARGE hier ebenfals und drei verschiedne
ORINOCO Karten (11MBit) werden ohne wenn und aber erkannt.

Anm:	Es spielt keine Rolle, ob die ORINOCO von Lucent (original)
	Agere, Avaya oder Proxim kommt. Sie sind absolut identisch.
	Nur wurde ORINOCO dreimal verkauft...

Welchen Kernel verwendest Du ?

Ich habe den 2.4.26

>Testing zum Laufen bringen. Die Treiber habe ich mir dazu schon im Netz
>besorgt und kompiliert. Wenn ich sie manuell mit modprobe lade
>funktioniert alles.

OK

>Ich hätte aber gerne, dass die Treiber nach dem Einstecken der Karte
>automatisch geladen werden. Im Netz habe ich die Anleitung
>
>http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-PCMCIA-HOWTO-5.html
>
>gefunden. Leider erhalte ich keinen Eintrag in der /var/log/syslog, wenn
>ich die Karte einstecke. Somit habe ich keine Ahnung, was ich in die
>/etc/pcmcia/config.opts eintragen könnte.

Naja, PCMCIA sollte wissen das da ein neues Mmodul ist...
Ist das modul auch in der Modules-Database eingetragen ?

PCMCIA kann das modul nicht finen, wenn es nicht weis,
das da ein modul ist... irgendwie logisch

>Kann mir da jemand helfen?
>
>Danke!
>

>Gerhard

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi