Re: PCMCIA für nicht unterstützte Karte einrichten (PROXIM ORINOCO 8480 WD)

Hallo Gerhard,

On Sunday 25 July 2004 01:10, Gerhard Engler wrote:
> vermutlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Die PCMCIA-Dienste
> werden gestartet. Nur die von mir verwendete karte kennt pcmcia_cs
> nicht. Ich muss Sie m. E. manuell in die /etc/pcmcia/config einbinden.
> Leider funktioniert die Anleitung, die ich dazu im Netz gefunden habe
> nciht.

Was sagt denn "cardctl ident" zu Deiner (eingesteckten) Karte? Diese
Informationen sollten einen Anhaltspunkt liefern, Du bist ja scheinbar auf
dem richtigen Weg.

Du musst einen "card"-Eintrag erzeugen, mit einem Identifier-String Deiner
Wahl, wichtig sind dann "version", "manfid" und vor allem "bind". Das
letzte entscheidet, welcher Treiber für die Karte geladen wird.

Die /etc/pcmcia/config enthält viele Beispiele, wie man für "fast"
identische Karten mit unterschiedlichen Versions/Hersteller-Kennungen
Treiber zuweist. Meine ASIX-AX88190 Fast-Ethernet PCMCIA z.B. wird trotz
mehrerer vorhandener Varianten nur korrekt erkannt und initialisiert, wenn
ich manuell einen passenden Eintrag hinzufüge.

Grüße,
  Frank
--
 Frank Trenkamp                     frank at trenkamp dot org
 GPG fprt: FF9E 9A3A CACB D840 6866  8485 DCB1 98FA 7162 4D9C