Re: verwaiste DATEIEN löschen

Am Sa, den 24.07.2004 schrieb M. Emal Alekozai um 21:24:
> Hallo Mailingliste,
>
> Hintergrund/ Vermutung:
> ---------------------
> ich benutze mein Debian Installation seit einigen Jahren und habe
> unzählige male Pakete installiert und bei Bedarf wieder deinstalliert.
> In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein freier Festplatten Platz immer
> geringer wird, obwohl in der Summe die Anzahl der installierten
> Programme gleich geblieben ist (/usr/local/ und /home/* haben sich nicht
> verändert).
Also bei mir sind es weniger die Paketinstallationen, als vielmehr der
Webbrowser-Cache/History/Cookie-Muell und Emailmuell in den
/home-Verzeichnissen, dann noch logs und Spool-Geschichten, die ich
regelmaessig saeubern muss, um wieder genug Festplattenkapazitaet zum
Arbeiten zu haben. Orphanes und unnoetig installierte Pakete machen im
Vergleich dazu sehr wenig aus.
Schoenes Wochenende
Hugo