100% CPU Last trotz DMA bei IDE Zugriff

Hallo,

beim Kopieren von Dateien von CDROM auf HDD steigt die CPU Auslastung,
trotz eingeschaltetem DMA fuer alle IDE-Geraete, auf 100% an.
Auch beim Brennen von DVD's und CD's habe ich das gleiche Problem.
Das System frisst saemtliche Ressourcen auf.

Habe ich irgendeine Option, im fuer mich neuen, 2.6er Kernel uebersehen?

Ich habe einen Athlon XP mit einem SiS 735 Chipsatz (K7S5A Pro).
Aktuell habe ich den 2.6.7er Kernel.
Das Problem habe ich erst seit dem upgrade auf 2.6.x.

Danke fuer jeden hinweis!

Markus