Re: amavis via procmail

Hallo Rainer,

Rainer Bendig, 25.07.2004 (d.m.y):

> Amavis ist kein Spam- sondern ein Frontend fuer Virenscanner,

Dessen bin ich mir wohl bewusst.

> das
> sich zudem noch durch Statistiken, und allerlei Spielereien dank Perl
> erweitern laesst. Zur Not komm ich auch ohne Amavis durch den direkten
> Virenscanner aufruf klar, aber anders waere es einfach "netter".

Nun - ein MTA braucht ja nun auch keine immensen Ressourcen, wenn man
von etwas Aufwand zur Konfiguration absieht.
Das Basteln eigener (vom MDA angesteuerter) Wrapper-Skripte halte ich
fast fuer aufwendiger als das Einbinden eines MTA in das mit amavis &
Co. bereits vorhandenen "Frameworks"...

Gruss,
Christian
--
Nur der Denkende erlebt sein Leben, an Gedankenlosen zieht es vorbei.
		-- Marie von Ebner-Eschenbach