Probleme nach upgrade: DCOPserver, kmailrc etc.

Hallo,

nach einem ganz gewöhnlichem upgrade gelang mir beim nächsten Hochfahren die
Anmeldung nicht mehr. Dies betraf nur meinen eigenen Account - "check if
DCOPserver is running" oder so war die Meldung. .ICEauthority enthielt keine
sinnvollen Daten mehr (nur Nullen oder so) - das schien das Hauptproblem zu
sein.

Nachdem ich das Problem ergoogelt hatte, probierte ich einen gefundenen Rat
mit Erfolg: init 3, rm -fr /tmp/*, restart

Einziger Wermutstropfen: in ~/.kde/share/config waren zig *rc files neu
erstellt worden - zumindest bei kmailrc unvollständig (alle Accounts und
Filter weg!) - zum Glück hatte ich ein 4 Wochen altes Backup!

Für welche Komponente muss hier ein Bugreport geschrieben werden? Ich fahre
unstable / testing, kmail 1.6.2, kde 3.2

Danke
Gruß
rUdi