Re: Mail delivery failed: returning message to sender

* On 22.07. Michelle Konzack (linux4michelle@freenet.de) muttered:

> Auf linux4michelle habe ich zur Zeit pro Tag mehr als 7500 SPAM's,
> die 'spamassassin' fast vollständig wegfrißt. Ein nachgeschalteter
> procmailfilter macht den rest.
>
> Da ich ne ADSL 1024 kBit habe kann ich alle 6 Minuten meine Messages
> abholen, ohne das spamassassin durchdreht. Sch... ist nur die Traffic
> des SPAM's (40-50 MByte pro Tag)

Wenn Dein Provider es anbietet, könntest Du Dir dort einen
Shell-Account besorgen und darauf den spamassassin laufen lassen.
Würde den Traffic bereits beim Provider abfangen. Ob Dir die
Traffic-Reduktion auf der ADSL was bringt, ist eine andere Frage.

Gruß
Til