welches Paket für Mailinglisten Server

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Mailinglistensoftware und habe jetzt
mal wieder die Qual der Wahl... ;O)

	server01:~# apt-cache search mail | grep -i mailing

	courier-mlm - Courier Mail Server mailing list manager
	fml - Mailing List Server Package
	gnus - A versatile News and mailing list reader for Emacsen
	hypermail - Create HTML archives of mailing lists
	libmail-bulkmail-perl - Platform independent mailing list module
	lists-archives - Web archive for mailing lists
	minimalist - a MINImalist MAiling LIST manager
	sympa - Modern mailing list manager
	ecartis - Fast, Flexible Mailing List Manager
	log2mail - Daemon watching logfiles and mailing lines matching patterns.
	mailman - Powerful, web-based mailing list manager

Ich hatte Sympa mal am Laufen, war aber mit der Performance
nicht so ganz zufrieden. Mein Hauptproblem ist aber, dass
ich das ganze über einen ReverseProxy erreichbar machen
muss. Das heißt, im Intranet lautet die WWW-Adresse anders
als im Internet und das macht je nach Programmierstil
entsprechende Probleme. Sympa funktioniert so z.B. nicht.

Hat jemand Erfahrung mit den anderen Paketen? Im Grunde
sollten die ja alle das gleiche können (mir reichen mehrere
voneinander unabhängige Mailinglisten mit einem Webinterface).
Perfekt wäre natürlich die Info, ob man das auch mit einem
ReverseProxy nutzen kann.

Mailman klingt bisher ganz interessant, kann mir jemand
die Software empfehlen? Was ist mit den Versionen?

	Version: 2.0.11-1woody5
	Version: 2.1.4-4.backports.org.1

Lohnt sich hier ein Backport zu nutzen, oder sollte man
lieber die Finger davon lassen?

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben...

Grüße
Mathias