Re: [SOLVED] Re: Audio-CD auch als User hören?

Hallo

Tobias Krais (<krais@bats.ch>) wrote:

> :-)
>
> adduser fabienne disk war die Lösung! Ich danke dir!

Wie schon angemerkt ist das ein Sicherheitsrisiko. Der Benutzer kann
jetzt ohne Probleme bei allen Festplatten das komplette Dateisystem
lesen und beschreiben, indem er auf die Gerätedatei zugreift.
Partitionieren, Überschreiben mit dd usw. geht ohne Probleme. Es wäre
besser, die Gruppe des CD-ROM-Laufwerks von disk auf cdrom zu ändern.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976