Re: Ursache für Verbindungsaufbau?

Hallo Gerhard,

Gerhard Brauer, 22.07.2004 (d.m.y):

> Bezieht sich aber nur auf DNS-Anfragen. Kleines Beispiel was im
> Gegensatz zu DoD damit verhindert werden kann:
>
> - HTML-Mails, die beim Öffnen Bilder etc. aus dem Netz nachziehen
> wollen, lösen *keine* Einwahl aus.
[..]
> Es gibt sicher noch mehr Gründe, die IMHO immer dann Sinn machen,
> sobald für die Verbindung in Form von Volumen oder Zeit Geld bezahlt
> werden muß.
> Und in diesen Fällen bin ich eigentlich (siehe auch andere Mail)
> immer für absolute Kontrolle in Form eines Ein-/Aus-Schalters.

Macht durchaus Sinn.
Ich vermute mal, dass aber auch bei dieser Variante ein
(einstellbarer) Timeout zuschlaegt, wenn ein Benutzer vergisst, die
Verbindung zu beenden?

[..]

> Z.B. in dem im cron-Skript erst die Verbindung hergestellt wird,
> etwas wie:
> 	pppd call $provider oder
> 	isdnctrl dial $provider
> und am Ende wieder getrennt. Oder über den ifconfig up/down
> Mechanismus.

OK, ist klar - die Frage haette ich mir eigentlich auch selbst
beantworten koennen.
Nach dem, was apt-cache show linesrv mir so verraet, erfolgt die
Bedienung benutzerseitig ueber ein CGI-Skript?

Gruss,
Christian
--
Pension ist die begehrteste Alterserscheinung.
		-- Wolfram Weidner