Re: Woody ist prima nur probs mit 160GB HDD

Hallo

shaftx@titoly.de (<shaftx@titoly.de>) wrote:

> ich nutze nun schon seit jahren debian woody und bin super zufrieden
> damit und würde ungerne auf sarge umsteigen, da es ja noch
> sicherheitslücken aufweisen kann...
>
> Und eigentlich müsste ich auch gar nicht drüber nachdenken zu
> wechseln, aber leider erkennt woody meine 160gb hdd nicht...
>
> haben sie noch eine idee, wie ich das umgehen kann??? das mit sarge?

Platten mit mehr als 128 GB (137 GB nach Rechenart der Hersteller)
verwenden LBA48 zur Adressierung. Kernel 2.4.18 unterstützt das nicht.
Du mußt also einen neueren Kernel installieren, zum Beispiel von
backports.org, oder selbst kompiliert. Alle halbwegs aktuellen 2.4er
sollten gehen. Wenn Du von der Platte Booten willst muß außerdem Dein
BIOS LBA48 unterstützen.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270