Re: Vollautomatische Installation

Hallo,

 Ulrich Mietke wrote at Mon, 19 Jul 2004 13:35:04 +0200 :
> [...]
>
> Zwei Teillösungen werden gesucht.
> 1. Installationsserver
> 2. Zu installierende Rechner
>
> 1. Der Installationsserver soll mit einer CD aus ohne Eingriff von außen
> installiert werden. Fertig installiert soll er den zu installierenden
> Rechnern die Installationsquellen und die Konfigurationen bereitstellen.
>
> 2. Die zu installierenden Rechner sollen direkt mit bootfähiger
> Netzwerkkarte, ersatzweise mit einer Diskette, alle zur Installation
> notwendigen Daten vom Installationsserver holen und sich ohne Eingriff von

[schnipp]

> Gruß Uli

sieh Dir doch mal die FAI-Lösung an.
FAI: Fully Automatic Installation
Im Web unter
	http://www.FAI-Cluster.de

Die Konfiguration des Servers macht einmal Arbeit, danach ist die
Installtion ein Kinderspiel:
Diskette rein, davon booten.
So die Skripte geändert, das ich nach abgeschlossener Installation
auch noch eine email bekomme.
Rechner booten und fertig!

Markus