Re: Billiges Mainboard mit Autostart ?

Christian Schmidt wrote:

> ...meine aber, dass man zum automatischen Einschalten von
> ATX-Netzteilen nur einen Wiserstand irgendwo einsetzen oder entfernen
> muss. Ganz, ganz dunkel entsinne ich mich irgendeiner diesbezueglichen
> Erwaehnung in der c't.

Am MB Anschluß den Power On auf Masse legen und schon schaltet das
NT ein und der Computer fährt hoch.
Selbst hier schon gemacht bei einem Computer mit defekten
PowerOn Schalter bzw. MBelektronik.
Quelle Intel ATX Spezifikation Gugeln bringt mehr Infos.

> Ist da etwas dran? Oder unterliege ich einem Trugschluss?

s.o.

> Gruss,
> Christian

Ingo

PS. Entschuldigung Christian ich habe beim ersten mal nur eine PM an
dich geschickt, man sollte so spät keine Mails beantworten.