Re: Billiges Mainboard mit Autostart ?

Hallo Michelle,

Michelle Konzack, 18.07.2004 (d.m.y):

> Allerdings hat mir jemand auf der debian-isp gesagt, das ASUS
> mainboards den "Last State" wieder herstellen. Sprich, wenn ich den
> Rechner normal herunterfahre und danach einen Stomausfall habe schaltet
> sich der Rechner nicht mehr ein... Wenn allerdings der Rechner durch
> einen Stronausfall abgeschaltet wurde startet er nach rückkehr des
> Stroms wieder neu.

Zu meiner Entlastung vorweg: Ich bin in Sachen Hardware nicht sehr
firm...

...meine aber, dass man zum automatischen Einschalten von
ATX-Netzteilen nur einen Wiserstand irgendwo einsetzen oder entfernen
muss. Ganz, ganz dunkel entsinne ich mich irgendeiner diesbezueglichen
Erwaehnung in der c't.

Ist da etwas dran? Oder unterliege ich einem Trugschluss?

Gruss,
Christian
--
Was mir nicht Alles, und ewig Alles ist, ist mir Nichts.
		-- Johann Christian Friedrich Hölderlin