Re: libdvdread Problem

Hallo

Dirk Schleicher (<dirk.schleicher@gmx.de>) wrote:

> die habe ich. Ich laufe jetzt auf Sarge. Die libdvdcss und libdvdread
> gibt es dort und sie lesen auch nicht geschützte DVDs aus.
> Es ist aber egal was für ne DVD ich damit bearbeitet. Es kommt immer
> die Meldung.
> ----
> libdvdread: Can't open libdvdcss: libdvdcss.so.0: cannot open shared
> object file: No such file or directory. libdvdread: Encrypted DVD
> support unavailable.
> ----
>
> Die libdvdcss.so.0 gibt es bei mir auf dem System nicht. Kann es sein,
> [...]

Wie genau heißt denn die libdvdcss-Datei? Du hast vermutlich einen
Versionskonflikt. Eventuell (vielleicht!) hilft es, einen Symlink
lindvdcss.so.0 anzulegen, der auf die installierte libdvdcss.so.x
zeigt. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das gemacht, um ein
Programm zum Laufen zu bringen. Ich weiß allerdings nicht mehr, welches
es war.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270