libdvdread Problem

Hallo Leute,

ich versuche für meine Tochter ein paar Sicherungskopien von ein paar
DVDs zu machen, da sie beim Gebrauch durch sie sehr leiden.
Ich verwende das Programm http://developer.berlios.de/projects/lxdvdrip/

Ich bekomme immer die Meldung
libdvdread: Can't open libdvdcss: libdvdcss.so.0: cannot open shared
object file: No such file or directory. libdvdread: Encrypted DVD
support unavailable.

Bei einigen DVDs geht das Kopieren sehr gut bei einigen nicht. Dort gibt
es anscheinend einen Kopierschutz.
Es gibt ja ein neues Urheberrecht das den Vertrieb von Software
verbietet die einen Kopierschutz umgeht. Kann es damit zusammen hängen?
Und wenn ja, dann wie kann man das doch umgehen?

Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting