Re: Xserver schaltet LCD-Display von Notebook vollständig aus

Hi,

> Wenn man das Gerät im eingeloggten Zustand längere Zeit einfach stehen
> lässt, dann schaltet mir anscheinend der Xserver das LCD Display
> vollständig ab. Diese Abschaltung ist dann so vollständig, dass sich das

> Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran es liegt, dass sich das Display
> so vollständig abschaltet, und wie ich meinem Gerät dies abgewöhnen
> kann?

Habe festgestellt, dass sich (weiss nicht genau, seit wann; vielleicht
seit ich nen 2.4.26er Kernel fahre?) mein Display auch abschaltet.
Ich kann es aber durch Tastendruck oder Maus wieder einschalten.

Wodurch auch immer diese Abschaltung gesteuert wird (nach 10 min
Inaktivität wird auf schwarzen Bildschirm geschaltet, weitere 10
min später Display aus.): wenn ich xscreensaver starte, gilt
das, was dort eingestellt ist. In meinem Fall kommt nach 5 min
der Screensaver und das wars. Das Display bleibt an.

Vielleicht funktionierts ja bei dir auch.

Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.11claws
    under Debian GNU LINUX 3.0 Sarge.