Re: OT: Re: Billiges Mainboard mit Autostart ?

Hallo Christoph,

Am 2004-07-17 15:57:38, schrieb Christoph Loeffler:
>Hi,

>Hmm, bin ich jetzt Mainboard-mässig verwöhnt? Ich wüsste jetzt kein
>Board, das ich bisher verwendet habe, das damit Probleme gemacht hat.

Habe 8 "Sockel A" mainboards von Elitegroup, MSI und Gigabyte und
wollen nicht booten.

>Wie ist dein Testszenario? Ziehst du den Stecker und steckst wieder
>ein? Mein Webserver hat auch ein Elitegroup Mainboard, war nicht

Genau, auf die harte Tour.

>teuer, bei unserem Hoster ist schon mal der Strom ausgefallen, habe
>mir darum bisher gar keine Gedanken gemacht, dass das nicht
>funktionieren könnte.

Was hast Du für ein Mainboard (Typ) ?

>Hast du wohl selbst schon gelesen, wenn du schon länger am suchen bist.

Also ich habe Speichemodule von Kinston und Infinion sowie ein
128 MB-No-Name.

CPU's habe ich Duron 1000, 1400, 1600 und AThlon 1600, 1900 sowie 2400

Anm: Alle Mainboards waren in einer Preisklasse unter 50 €

Der Schit ist, das Du Mainboards nicht ausprobieren kannst und kein
Verkäufer die ne Garantie fürs funktionieren gibt, geschweige das die
Hersteller auf den Webseiten vernünftige Angaben machen.

Fazit:  Da kannste nur noch ausprobieren und am ende ne
        Info-Webseite mit einem Testbericht basteln.

>Viel Erfolg.
>Grüße
>Chris

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi