Re: System friert ein mit Nvidia Kernel 1.0.6106

On Fri, Jul 16, 2004 at 05:01:22PM +0200, Christian Riedel wrote:
> Hi Sven,

> Na super ;-)
>
> Aber zwei Fragen:
>
> 1. Das ganze passiert auch, wenn ich die Kiste einfach an habe und kein
> TV laufen habe (oder seit Systemstart laufen hatte). Also einfach nur X
> eingelogt und Mozilla an. Wird da schon mit overlays gearbeitet?
Nein eigentlich nicht und der Effekt ist mir neu bzw den habe ich nicht.

> 2.a) wo finde ich nvidia-bug-report.sh? Ist bei mir momentan jedenfalls
> nicht installiert, oder kommt das mit dem neuen Treiber?
Das kommt ab Treiber version 1.0-6106 mit. Ich hoffe mal das ist auch in
dem Debian Paket mit drinne, ich verwende hier momentan das .bin file von
nvidia selber.
Zu dem Bugreport von der Nvidia Treiber Seite:
====
Added a shell script "nvidia-bug-report.sh" that gathers system configuration information into a log file; the resulting log file (nvidia-bug-report.log) should be included when reporting bugs to NVIDIA.
===

> 2.b) wenn die gesamte Kiste einfriert, so dass ich nur noch den Rest
> Knopf druecken kann, wie soll ich dann mit dem Tool nen Bugreport-Log
> erstellen?
Das Script sammelt nur informationen ueber die verwendete Software und
Hardware und einen anhaltspunkt fuer die Entwickler darzustellen womit sie
es da zutuen haben.
D.h. installiere den neuen Treiber, starte X und fuehre das Script aus.
Danach kannst Du X wieder beenden. Wird natuerlich problematisch wenn das
X direkt nach dem Start einfriert aber davon war bisher noch nicht die Rede.

Das log schickst Du dann mit Fehler Beschreibung auf englisch an
linux-bugs@nvidia.com und ganz vielleicht gibt es dann irgendwann wieder einen
funktionstuechtigen nvidia Treiber.

Sven
--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules