Re: SOLVED Re: Squid als transparenter Proxy ohne manuelle Proxyeinstellung im Browser

Hallo

> Brauch ich zu iptables noch einen lokalen Proxy-Server? Wenn ja, wie sieht
> die Aufgabenteilung zwischen den beiden Diensten aus?

Als Proxy nimmst du Squid. iptables leitet dann mit der schon geschriebenen
Regel die Anfragen an Port 80 auf 8080 (oder anderen) weiter, wo dann squid
lauscht und diese entgegennimmt. Die weitere Konfiguration liegt dann bei
squid.

Gruß
Torsten