Re: Debian-Installation sichern

Hallo

Christian Frommeyer (<christian.frommeyer@ira.uka.de>) wrote:

> Was mich dann zu der FRage bringt, wie finde ich heraus, welche Files
> ich dann noch sichern muss, weil sie
> a) nicht aus einem der Pakete stammen oder
> b) geändert wurden?

Falls Du nicht eigenhändig Software installiert hast, sondern alles über
das Paketmanagement eingerichtet worden ist, dann solltest Du auf jeden
Fall /etc und /var sichern. Im Betrieb sollten Debian-Pakete eigentlich
in /usr nichts mehr eigenhändig ändern, /usr/local und /opt werden von
apt nicht angefasst. Dazu kommen dann noch persönliche Dateien.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976