Re: AW: suche tool für domainpop

Am Dienstag, 13. Juli 2004 19:26 schrieb andreas-rid@rid-net.de:
>      so wie ich das richtig verstanden habe muss ich bei den mulit-drop
> funktionen von fetchmail die die email-addressen angeben wo er sie
> hinsenden soll oder so ...? naja richtig verstanden hab ich es nicht!

poll pop.example.cpm:
               user webmaser with pass secret1 to aaaa bbbb cccc here

wobei aaaa, bbbb, cccc Deine Mailadressen auf dem Server sind und die auch
lokal genauso benannt sind.

>     das problem ist aber dass der mail server im internet keine datenbank
> über benutzer oder email-addressen hat .... alle emails die er nicht
> zustellen kann werden ins postfach webmaster abgelegt ...
> um diese mail geht es ... wenn ich die über pop3 haben die im header das
> ziel webmaster@domain.tld ... und nicht user1@domain.de

die Namen müssen in entsprechenden Header-Infos stehen (siehe man fetchmail
--> 'Header vs. Envelope addresses')

> der domainpop soll nix anderes machen als diese information "send to
> webmaster@domain.tld" abzubeisen um dann wieder die eigendlich richtige
> ziel addresse zu bekommen...

siehe man fetchmail --> 'Header vs. Envelope addresses'

das entscheidende ist:
If  you  absolutely  must  use multidrop for this purpose, make sure your
mailserver writes an envelope-
       address header that fetchmail can see.  Otherwise you will lose mail
and it will come back to haunt you.

hier ist Dein Provider gefragt.

Andreas