Re: sid: Problem beim Anzeigen von Umlauten mit utf-8

>  > jens@schlepptop:~$ locale
>  > LANG=de_DE.UTF-8
>  > LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
>
> ich benutze zwar kein UTF-8, daher sind meine Versuche dir zu helfen,
> eher allgemeinerer Natur, aber hast du denn auch die Entsprechenden
> Locales dafür generiert? Sprich wie sieht deine /etc/locale.gen aus?
> Sollte ja IMO so aussehen:
>
> de_DE	UTF-8

jens@schlepptop:~$ cat /etc/locale.gen
de_DE@euro ISO-8859-15

de_DE ISO-8859-1
de_DE.UTF-8@euro UTF-8
de_DE.UTF-8 UTF-8

Das wird mittels »dpkg-reconfigure locales« IMHO automatisch generiert.
Ist so glaube ich auch ok, oder?

> Benutzt du einen Displaymanager und wenn ja, ist der auch auf UTF-8
> eingestellt?

kdm, aber da kann man nichts dergleichen einstellen.

> Und last but not least, kann UTF-8 überhaupt Umlaute?

Ja.

Jens