Re: Tonspur mit Film syncronisieren? welches Programm?

Am Montag, 12. Juli 2004 19:25 schrieb Alexander Fieroch:
> Hallo,
>
> ich habe eine Serie in englischer Sprache aufgenommen und jetzt die
> ersten Folgen in deutsch. Die Tonspur habe ich als MP3 extrahiert und
> wollte diese als alternative Tonspur in den anderen Folgen speichern
> (bisher mit avidemux).
> Leider verlaufen beide Spuren nicht syncron und ich müsste die Tonspur
> zwischendurch um eine Sekunde aussetzen lassen, damit z.B. gekürzte
> Scenen anschließend nicht asyncron verlaufen!

Äh,
Du weißt schon, daß es für sowas einen Timecode gibt -
SMTP oder bei Video manchmal auch "Rapid-Code"- ?
Du wirst nie und nimmer eine extrahierte und nachträglich "drangepappte"
Tonspur mit einem Video synchron bekommen, außer Du machst Sekundenslices,
resamplest die nach Tickmarks, die Du aus jedem 25. bzw 29/30´sten Frame
extrahierst, und da wird wohl die Brühe teurer als die Brocken!

> Hat damit jemand Erfahrungen und kann ein gutes Programm empfehlen?

Kino?
Gruß
Peter