strg+alt+zahl deaktivieren

Hallo Liste,

ich hab auf meiner Tastatur Extra-Tasten, um unter anderem auch die
Lautstärke zu regeln.
Wollte das jetzt mit KHotKeys einstellen, nur wenn ich auf lauter/leise
drücker, springt er auf eine Console. Die Taste löst die Kombination:
Windows+Strg+Alt+zahl aus, welche natürlich vom XServer intepretiert wird,
und auf die Console wird gesprungen.
Zahl variiert sicherlich jeweils bei lauter/leiser. Da auf der
entsprechenden Console, auf die es springt nix läuft, seh ich es auch nich,
bei mir laufen nur login-shells auf console 1-5. Daher brauche ich die
beiden, die da von den lauter/leise-Tasten angesprochen werden, auch nicht.

Nun meine Frage: Wo kann ich die Tasten-Kombinationen für Strg+Alt+zahl
einstellen? Ich brauche ja nur Strg+Alt+1-5 und 7.
Durch xkb bin ich noch wirklich durchgestiegen.
Und google hat mir irgendwie nicht weitergeholfen, da steht immer nur, wie
man es komplett abschaltet, dass will ich aber nicht.
Ich verwende Sarge mit XFree4.

Gruß
Enrico

--
Sex is like software: it's better when it's free!