Re: Promise Fasttrak Controler Installation @ Sarge

Moin!

Dominique Holger SCHRAMM wrote:
> also wenn ich dich richtig verstehe, dann kauf ich mein System nach der
> Betriebssoftware. na ob das die Lösung ist!?

Es macht das Leben deutlich einfacher. Ich kaufe ja auch keinen Mac, wenn
ich WinXP drauf haben will (ja, ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein
Vergleich), sondern wähle ausgehend vom Zweck ein Betriebssystem und dann
die dazu passenden Komponenten. Anderes Beispiel sind WLAN-Karten: Ich
weiß, dass eine SMC2802v2 theoretisch unter Linux läuft (ndiswrapper), aber
das ist ein solches Heckmeck, dass ich lieber was anderes nehme.

> es mag ja sein das es mit den Promise Probleme gibt, aber sollte man
> dann nicht versuchen diese zu lösen anstatt einfach den betroffenen Part
> umzutauschen und einen anderen zu kaufen??

Da kann man sicher vortrefflich drüber streiten. Ich tendiere allerdings
dazu (wenn ich die Mittel dazu hätte), den Weg des geringsten Widerstandes
zu gehen. Der 3ware-Controller lief auf Anhieb. Niemand mag mir
garantieren, dass Promise zukünftig besser unterstützt wird oder eine
mühsam zusammengesammelte Konfiguration den nächsten Sicherheitspatch
übersteht.

Zugegeben, dass kann mit 3ware auch passieren.

Wir haben die Dinger gleich so bestellt. Es wäre sicher auch kein Problem
gewesen, nachträglich umzutauschen.

Grüße, Micha.

--
Daß Sie Ihren Schnabel an mir wetzen, stört mich in keinster Weise.
                -- Dieter Hildebrandt