Re: Kann keine grossen Mails verschicken über wlan

Hallo Holger,

Holger Wansing <h.wansing@onlinehome.de> schrieb:

[MTU-Probleme bei WLAN]

> Zwei Proxim Symphony Karten, auf dem Router-PC als PCI und hier auf
> dem Laptop als PCMCIA. Also proprietäres OpenAir-Protokoll.

Ah so. Das Protokoll kenne ich nicht, da kann es tatsächlich anders
sein.

Vielleicht wäre es gut gewesen, nicht nur WLAN, sondern "Proxim
Symphony" zu sagen? Für das WLAN hätte ich niemals die Verringerung der
MTU vorgeschlagen.

> Momentan noch unverschlüsselt, muss mich noch ein bisschen in VPN
> einlesen :-) Sollte doch funktionieren, trotz OpenAir, oder?

Obwohl ich das Protokoll überhaupt nicht kenne, sollte es funktionieren,
sofern IP darüber funktioniert. Die unterliegende Schicht ist da ja
völlig egal. Da du Mail verschicken kannst, gehe ich davon aus, dass IP
auch funktioniert, oder?

Kind regards,
   Spiro.

--