Kann keine grossen Mails verschicken über wlan

Hallo,

seit kurzem habe ich meinen Laptop über wlan an meinen Hauptrechner
angebunden, und musste jetzt feststellen, dass ich vom Laptop aus
keine grossen Emails (ca. alles wo der Body länger als eine Seite ist)
verschicken kann.
Weil ich bisher noch keine Zeit und Lust hatte, das irgendwie anders
einzurichten, sende ich vom Laptop aus per Forwarding/Masquerading
über den Hauptrechner direkt an den Provider (smtp).

Warum funktionieren grosse Mails nicht?
(die Verbindung wird irgendwann wegen Timeout abgebrochen, Sylpheed
hängt beim Punkt "Send Data".)

--
Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
		Registered LinuxUser #311290
			Spam filtering powered by Spamassassin.org