systemconfiguration naträglich dokumentieren

Hallo Liste,

gibt es eine Möglichkeit alle Konfiturationsdateien die meine installierten
Debianpakete so mitbringen würden wenn ich diese neu installiere mit denen
zu "diffen" die im Moment auf meinem System sind?

Hintergrund ist folgernder: ich möchte nachträglich meine manuellen
Änderungen an den Konfigs dokumentieren um einen besseren überblick zu
bekommen was ich so alles geändert habe (Stichwort "Sicherheitstagebuch").

Schöne Grüße

Bastian