Re: DVD Ram beschreiben

Hallo Dirk,

Habe durch zufall diese Message gelesen und habe eine Frage dazu,
denn:

Am 2004-07-09 08:17:23, schrieb Dirk Schleicher:

>da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht iso sondern ein
>Dateisystem das auch von Win gelesen werden kann.
>mkisofs brennt ja aus Files eine iso auf die Ram. Das will ich aber
>nicht, sondern die Ram in vfat formatieren, damit die Daten dann auch
>von einem nicht Linuxrechner gelesen werden können.

Ich hatte eine alte DVD-Ram (glaube Mitsumi oder so) mit 2 x 2,6 GByte
und die konnte ich unter Windows for Workgroups 3.11 vollständig
beschreiben...

Nur WfW 3.11 kann nur fat16 also 2 GByte :-)

Will damit sagen, das das was da auf die DVD-Ram geschrieben wurde kein
FAT war sondern ISO

Die DVD-Ram habe ich unter linux mit iso9660 gemountet.

Da ich aber keine DVD-Ram's mehr bekommen habe verscheuerte ich das
Laufwerk mit den 20 Disks auf eBay. Kann als keine weiteren Daten mehr
liefern...

Und was meine CDRW betrifft, kann Windows weder ext{2,3} noch vfat darauf
lesen. Nicht einmal WinImage kann das. Windows Will was ISO-Mäßiges.

Grüße und schönes Wochenende
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi