Re: test im script

Am Donnerstag, 8. Juli 2004 18:36 schrieb Pierre Gillmann:
[...]
> kritisch werden). Löschen tue ich dann z.B. so: rm -rf $(find ./
> -type d -empty) kannst du natürlich x-beliebig abändern und ja
> ich weiß, es gibt noch -exec, nur mit dem konnt ich mich noch
> nicht anfreunden.

Der ist aber um einiges besser (noch besser ist xargs), weil Du dann
nicht in die Verlegenheit kommen kannst, von der bash ein nettes
"argument list too long" um die Ohren gehauen zu kriegen.

Also:

find . -type d -empty -maxdepth 0 -exec rmdir {} \;

oder besser (weil nicht für jedes einzelne Verzeichnis ein Prozess
aufgemacht wird):
find . -type d -empty -maxdepth 0 -print | xargs rmdir

oder am allerbesten (weil der auch mit Leerzeichen, Zeilenumbrüchen
und sonstigem Geraffel in Dateinamen umgehen kann):
find . -type d -empty -maxdepth 0 -print0 | xargs -0 rmdir

Jan