strom sparen

Hallo Liste,

ich hab mal von jemandem gehört, dass sein Laptop mit Centrino unter
Linux länger durchhält als unter Windows. Bei mir könnte ich das nicht
behaupten. Ich habe auch ein Centrino 1.6 GHz mit Debian/SID laufen.
Sogar wenn ich per Hand die Freuquenz auf 600 MHz setze und den Rechner
nicht benutze, entlädt sich mein Akku doch Recht schnell. Ich habe weder
Blutooth noch Infrarot im Kernel, sodass auch hier nichts verloren gehen
könnte. Muss ich irgendwie noch weitere Maßnahmen treffen, damit ich
unter Linux länger überlebe?

Gruß
Amir