Re: Low-Cost PCI-WLAN unter Debian ?

* Michelle Konzack:

> Dann ist das aber ein ganz schön billiges Equipment...

Ach. Ich weiß gar nicht, wie die Situation jetzt ist, welcher Hersteller
welche Chips auf welcher Karte verbrät. Damals[tm], so ca. Januar/
Februar, war es ein Krampf, sowohl prism54-fähige, als auch Karten mit
den von Dir erwähnten Chipsätzen überhaupt zu finden. Ich erinnere mich
noch mit Schaudern an meine Experimente mit einem ADMtek-Chipsatz, war
dann froh, überhaupt eine taugliche Karte gefunden zu haben, und unterm
Strich war es insgesamt durchaus nicht billig. Dagegen ist mein jetziger
Wunsch nach mehr Reichweite eher Luxus, und wie bereits erwähnt, hat
eine Veränderung der Antennenposition bereits etwas gebracht. Die zeigte
vorher mit einem Winkel von ca. 30° nach unten auf den Fußboden; das ist
wohl auch bei einer teureren Karte suboptimal.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)