Re: [OT] SMC2635W - span. Homepage

Am 2004-07-07 21:21:21, schrieb Matthias Peick:

>Auf die Idee, dass man die Reichweite beschränkt hat, um einer möglichst
>großen Zahl von Leuten die Nutzung einer knappen Resource zu ermöglichen,
>kann man nicht von allein kommen?

Das ist doch noch garnichts...
Besorg dir mal nur ne kleine "Proxim Tsunami MP.11a" und Du hast schon
10 km bei gutem Aufstellort der OmniWAVE Antenne. Dann rufste bei der
RegTP an und läßt die einen Antrag für ne Funklizenz zusenen...

Den füllste aus und schickst in sofort wieder ab...

Gut zwei Wochen später erhällst Du dann DEINE Lizenz mit einem der 17
Kanäle, den NUR DU VERWENDEN DARFST.

Du hast Nachbarn die Du nicht magst ? Die Dich mir nem mickrigen AP
ärgern ?

Also Du kannst genaugenommen nur 4 Kanäle der 17 verfügbaren
gleichzeitig nutzen. Wenn Du z.B. Kanal 10 hast und Dein Nachbar Dich
mit 8, 9, 11 oder 12 ärgert, rufe die RegTP an und Dein Nachbar wird
verdonnert... seine Kanal zu ändern... Bei ner Offiziellen Beschwerde
bei der RegTP mir Einschreiben, Rückschein und Express, ist der
Nachbar spätestens nach 48 Stunden juristisch gesehen still

Nu wird er aber auf die neune Bestimmungen hingewiesen und er kommt
auf die Idee auc nen kanal zu registrieren...

Wenn das 4 Leute machen, kann keiner mehr in der Stadt Wireless LANen.

Übrigends die vier Kanäle sind "1....6.....12....17", dann überlappen
sich nicht die Access Points und stören sich gegenseitig.

Was ich vergas zu sagen: Das gillt NUR für 802.11a im 5GHz Band
Bei 802.11g sind es nur zwei Kanäle und bei 802.11b drei.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi