Re: Applicationserver mit Debian?

Am 2004-07-07 21:26:06, schrieb Markus Raab:

>Ich kann apt problemlos auf dem Server weiterhin einsetzen. Und auf den
>Clients ist der Einsatz von apt sowieso hinfällig, wenn /usr nur ro da
>ist. Administrieren kann man immer noch über ssh und Konsorten.

Wie willste denn das alles machen ?
Die gesamte Softeware die über nfs geht statisch linken ?

Beispiel:

nfs:	A	Basisinstallation
	B	Shared-App
	C	Abhängigkeit zu A

client:	A	Basisinstallation

Alle Applicationen sind auf dem nfs installiert getestet und läuft...

Nun ruft Client B auf dem nfs auf... und beendet mit einem Fehler !

Error: 666: Can not find shared library.

Der Teufel im Deteil.

Da kannste dann wieder hinter sämtlichen clients hinterherrennen
und die Dependencies erfüllen...

Währe mir wesentlich zu viel Streß.

Ich bevorzuge meine Devel-Workststion wo ich meine Päckchen und
Pakete bastele und gleichzeitig einen vollen mirror habe.

/home/ftp/debian/dists/woody/main/
                             compiled/

Damit kann ich mich gemütlich hinsetzen und die Application
installieren. Habe auch mein "UNIX Seismic" und ein paar
andere Sachen wie den "SkyTracker" der NASA als Packete gebaut.

>mfg Markus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi